Gebäudenutzung messen.

Fang an, relevante Daten zu sammeln, um Einblicke in die Belegung von Büroflächen und Parkplätzen zu erhalten - und verbessere die Gebäudeeffizienz und den Energieverbrauch.

Warum die Messung von Gebäudenutzungsdaten wichtig ist.

Erhalte Einblicke in die Nutzungsmuster eines Gebäudes, indem Sie Sensoren einsetzten, die Türaktivitäten und die Raumbelegung erkennen. Auf diese Weise können Sie Ihre Ausgaben minimieren, indem Sie überflüssige Räume eliminieren und die Effizienz von HLK-, Heiz- und Kühlsystemen verbessern, die auf die tatsächliche Nutzung des Gebäudes abgestimmt werden können.

NEU

WORKSPACE MANAGEMENT MITTELS KI!

Use Case

Verbinde die Daten von Belegungssensoren mit einer App zur Buchung von Arbeitsplätzen für deine Mitarbeiter!

Wir sehen die Lotti Smart Building Platform nicht nur als ein großartiges Werkzeug, um Sensordaten zu überwachen, zu analysieren und mit ihnen zu arbeiten, sondern wir sehen unsere Plattform auch als eine unabhängige Datenschicht, die anderen Plattformen wichtige Daten zur Verfügung stellt.

Ein gutes Beispiel ist die Integration der LIZ Desk Booking App für unseren Schweizer Kunden WebRepublic. In Kombination mit unserem Smart Desk Sensor können die Mitarbeiter/innen so ganz einfach einen Arbeitsplatz finden und buchen.

Lotti Smart Building Platform

Verwalten und analysieren Sie die Auslastung Ihrer Gebäude mit der Lotti Smart Building Plattform. Laden Sie ganz einfach Grundrisse hoch, fügen Sie Sensoren per Drag & Drop hinzu und beginnen Sie mit der Überwachung oder der Einrichtung von Alarmen. Mit unserer API können Sie Ihre Sensordaten mit Ihrer Gebäudeautomatisierungsplattform oder Ihrer App für die Schreibtischbuchung verbinden.

Wie funktioniert Lotti?

Schritt 1: Installation

Installieren Sie die Sensoren ganz einfach. Sie sind batteriebetrieben und benötigen daher keine Kabel. Alles ist voreingestellt, so dass keine Konfiguration erforderlich ist.

Schritt 2: Gateway starten

Das Lotti Plug & Play Gateway sammelt sicher Sensordaten und sendet die Daten verschlüsselt über 4G/LTE an die Lotti Plattform.

Schritt 3: Nutzen Sie Ihre Daten

Mit dem benutzerfreundlichen Dashboard können Sie Auslöser erstellen, die Sensordaten überwachen und analysieren. Die Daten können über die API mit BMS-Systemen und ESG Reporting Tools ausgetauscht werden.

USE CASES MIT LOTTI:

Wenn Sie wissen, wie viele Mitarbeiter das Büro oder die Besprechungsräume belegen, können Sie die Arbeitsweise bestimmen und datenbasierte Entscheidungen über die Neugestaltung des Bürolayouts, die Verkleinerung des Unternehmens oder den Erwerb von mehr Platz treffen. Mit unserer Desk Booking App können Mitarbeiter einen Schreibtisch oder Raum buchen, bevor sie ins Büro fahren. Mit dem Lotti Dashboard können Sie die Belegung in Echtzeit überwachen.

Büroflächenbelegung


Verwenden Sie Lotti Sensoren, um zu verfolgen, wie häufig Toiletten, Schreibtische und Besprechungsräume genutzt werden, und um festzustellen, wann eine Reinigung erforderlich ist. Verschaffen Sie sich ein besseres Verständnis dafür, wie viele Besuche einen Reinigungsbedarf auslösen. Reduzieren Sie die Reinigungskosten und den Materialverbrauch.

Optimierte Reinigung


Parkplatzüberwachung

Wissen Sie, wie viele Autos auf dem Parkplatz parken, oder überwachen Sie einen Parkplatz an einer Ladestation, um diese Informationen an eine Buchungs-App für Mitarbeiter weiterzugeben. Oder wissen Sie, wenn ein Auto dort geparkt ist, wo es nicht geparkt werden sollte, wie z.B. auf einem Feuerwehrauto, einer Garageneinfahrt oder einem Behindertenparkplatz.


Setzen Sie Auslöser für die Verwendung wichtiger Sicherheitsausrüstung

Bringen Sie Lotti Contact Sensoren an Feuerlöschern oder Erste-Hilfe-Kästen an, um zu erkennen, wann diese in Gebrauch sind. Erstellen Sie Alarmauslöser, um direkt festzustellen, wo im Gebäude ein Erste-Hilfe-Kasten von der Wand genommen wurde oder jemand einen Feuerlöscher benutzt. Mit unseren Lotti Panic Buttons können Sie direkt einen Sicherheitsalarm auslösen, sobald der Knopf gedrückt wird.